Janolaw Logo
Support

POWERGAP AG

Shopsoftware und Warenwirtschaft

powergap_170x40

Unternehmensbeschreibung

Das Unternehmen

POWERGAP startete 2001 mit den ersten eCommerce-Projekten. Der Onlinehandel verlangte auch in Europa nach Lösungen, wo man zu diesem Zeitpunkt in den USA schon deutlich weiter war. Mit einer stets positiven Entwicklung ist Januar 2011 eine AG gegründet worden, um mit mehr Personal auch ein breiteres Spektrum an Leistungen anbieten zu können.

Hinzugekommen sind Schlagwörter wie POWERseostrategie, POWERcontrol, POWERmail oder POWERlogistik, die weit über den Ansatz einer Shopsoftware hinausgehen.

Ein Shopsystem mit integrierter Warenwirtschaft

Seit jeher liegt der Fokus auf einer Software, die möglichst viele Prozesse eines Onlineshops abdecken muss. Dazu gehört auch eine voll integrierte Warenwirtschaft, die sowohl besondere Funktionen ermöglicht als auch wertvolle Zeitreserven schafft, weil es keiner Schnittstelle zu teuren externen Lösungen bedarf.

Leistungsfähige Shopsysteme gibt es viele. Doch die eingesetzte Software allein genügt schon lange nicht mehr, um als Onlinehändler erfolgreich zu sein. Heute entscheidet eine Vielzahl von Faktoren in einem gut durchdachten Mix über "Verdienen" oder "nur Mitschwimmen".

POWERGAP unterscheidet sich daher vor allem durch kompetente Beratung. Das fängt bei der heute so wichtigen Suchmaschinenfreundlichkeit an und geht bis hin zu individuellen Design- oder Logistiklösungen. Diese Arbeit motiviert enorm, weil man aktiv den Erfolg des Shopbetreibers begleiten kann.